Produkte
Unternehmen
de  en
»Ich kann meinen Ideen freien Raum lassen«
Zusammen mit ihrer Kollegin aus dem Außendienst steht Kristin vor einem Tisch, der voll beladen ist mit Produktbildern und Texten. Sie besprechen die optimale Darstellung der Produkte für die neue Broschüre.

»Ich kann meinen Ideen freien Raum lassen und zusammen mit den Kollegen Projekte umsetzen.«

Kristin arbeitet als Werkstudentin schon seit 2020 bei Hauff-Technik GRIDCOM. Sie unterstützt im Bereich Marketing.
»Ich wurde hier sofort als gleichgestellte Kollegin angenommen und konnte mich von Anfang an richtig einbringen.«  

Eine geballte Ladung Know-how im Bereich passiver Glasfasertechnik

Beworben hat sich Kristin bei der Mutterfirma Hauff-Technik. Das Arbeiten in der familiären Atmosphäre bei der kleineren Tochterfirma in Rosenberg gefällt ihr aber super.

»Ich koordiniere viele Projekte zwischen der Marketingabteilung von Hauff-Technik und dem Management hier in Rosenberg.«

Inzwischen hat sie einen guten Einblick in die Glasfaserwelt bekommen. »Auf den ersten Blick wirkt das Firmengelände im kleinen Rosenberg eher unscheinbar, aber es ist wirklich eine geballte Ladung Know-how im Bereich passiver Glasfasertechnik dahinter versteckt.« 

»Ich kann mir gut vorstellen auch nach dem Studium bei Hauff-Technik GRIDCOM zu bleiben.«

Kristin ist inzwischen schon in ihrem Masterstudiengang und konnte auch während ihrer Bachelorarbeit zum Thema »Marketing in Pandemiezeiten« auf Unterstützung aus dem Unternehmen zurückgreifen. 

»Die Zusammenarbeit ist total angenehm, man kann sich gut austauschen und hat kurze Wege innerhalb des Unternehmens.« Sie findet es auch besonders, dass die Kolleginnen und Kollegen immer helfend zur Seite stehen, auch wenn es nicht direkt in ihr Aufgabengebiet reinfällt.

»Ich kann mir gut vorstellen auch nach dem Studium bei Hauff-Technik GRIDCOM zu bleiben und mich zusammen mit dem Unternehmen immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.«

Kristin Schreier
Werkstudentin im Bereich Marketing
Can Ayaydin
Teamleitung Montage / Musterbau
Sebastian Knecht
Produktmanager