Produkte
Unternehmen
de  en
»Ich bin die Schnittstelle zwischen den Abteilungen.«
Wie soll die 3D-Grafik des neuen Verteilerschrankes dargestellt werden? Schnell tippt Sebastian die Anweisungen an die Marketingabteilung zur korrekten technischen Visualisierung in die E-Mail.

»Ich bin die Schnittstelle zwischen den Abteilungen.« 

Sebastian hat die Entwicklung des Unternehmens über Jahre begleitet.

„Als ich nach meinem Maschinenbaustudium hier als Konstrukteur anfing, war das Team so klein, dass die Produktion noch in einer Garage stattgefunden hat.«

Sebastian konnte viel für sich lernen und ergriff nach zwei Jahren die Möglichkeit in das Produktmanagement aufzusteigen.

»Hier bekam ich zusätzlich Einblick in den Vertrieb und vermehrte den Kontakt zu Kunden.« 

Mit dem Wachstum der Firma und dem Umzug in ein größeres Gebäude entstand mehr Struktur in den einzelnen Abteilungen. So konnte sich Sebastian voll auf seine Aufgabe als Produktmanager fokussieren.

»Wir haben in den letzten Jahren viel in der Produktionskette weiterentwickelt.« Als Produktmanager bei Hauff-Technik GRIDCOM ist Sebastian ein Bindeglied zwischen Konstruktion, Produktion und Vertrieb.

»Das macht das Arbeiten so interessant, ich habe viel Kontakt zu meinen Kollegen und darf mich immer wieder in die unterschiedlichen Themengebiete eindenken.«

Da man im Unternehmen ein sehr gutes kollegiales und familiäres Arbeitsverhältnis pflegt, macht es Sebastian Spaß auch größere Verantwortung in seinem neuen Arbeitsfeld als Abteilungsleiter der Technik/Entwicklung zu übernehmen.

»Man spürt den Rückhalt und kann sich immer zu 100% auf die Kollegen verlassen.«

Wachstum und Flexibilität, kombiniert mit der Branche Glasfaserausbau, macht Hauff-Technik GRIDCOM für Sebastian zu einem zukunftssicheren Unternehmen, das ihm auch weiterhin viel Entwicklungspotential bieten kann.

»Wenn aus einer gelungenen Teamarbeit ein Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann, dann motiviert das total.« 
Sebastian Knecht
Produktmanager
Kristin Schreier
Werkstudentin im Bereich Marketing
Can Ayaydin
Teamleitung Montage / Musterbau