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Qualitäts- und Prozessmanagement

Innovation und Kundenorientierung als treibende Kraft für Qualität

Als Spezialist für Passive Fiber Optik Netzwerkkomponenten entwickeln wir Innovative, intelligente und hochwertige Lösungen für den Glasfasernetzausbau. Innovative Lösungen, die durch ihre Qualität überzeugen, führen dazu, dass unsere Kunden Immer. Sicher. Vernetzt. sind. Unsere engagierten Mitarbeiter:innen tragen durch ihre tägliche Arbeit stetig zur Weiterentwicklung unserer Produkte, Prozesse und Technologien bei. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 ist für uns selbstverständlich und die Basis unserer integrierten Managementsysteme.

  • Kundenzufriedenheit
    Die Zufriedenheit unserer Kund:innen ist unser höchstes Gut. Die Erwartungen unserer Kund:innen wollen wir dabei nicht nur erfüllen sondern übertreffen. Durch den kontinuierlich engen Kontakt und den regelmäßigen Austausch unseres Vertriebs mit dem:r Kund:in können wir von den Bedürfnissen unserer Kund:innen lernen und gemeinsam mit Ihnen individuelle und universelle Lösungen erarbeiten. Die Rückmeldungen der Kund:innen zu unseren Produkten spielen im Produktlebenszyklus bei der Optimierung eine entscheidende Rolle.
  • Reklamationen und Qualitätskontrollen
    Jede Beschwerde nehmen wir sehr ernst. Unser systematisches Beschwerdemanagement sorgt für eine schnelle Abwicklung. Durch die Ursachenanalyse werden Fehler identifiziert und behoben, mit dem Ziel der nachhaltigen Verbesserung. Um Reklamationen vorzubeugen, kontrollieren wir beschaffte Rohstoffe sorgfältig, ebenfalls werden unsere Produkte während des Fertigungsprozesses intensiv geprüft. Am Ende des Tages möchten wir unsere Kund:innen wieder sehen und nicht unsere Produkte.
  • Prozessmanagement
    Unsere Abläufe sind prozessorientiert gestaltet. Durch die digitale Visualisierung in Ablaufdiagrammen sind unsere Prozesse für alle Mitarbeitenden transparent und ermöglichen das Teilen des organisationalen Wissens. Regelmäßige Reviews sichern die Effizienz und Effektivität.
  • Kontinuierliche Verbesserung
    Stillstand bedeutet Rückschritt. In unserem innovativen Unternehmensumfeld ist es für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich den eigenen Tätigkeitsbereich ständig weiterzuentwickeln und Verbesserungspotentiale aufzudecken.